Strykerlabs AMS+

The Strykerlabs Athlete Management System plus, or Strykerlabs AMS+ for short, is a tool that helps users to individually plan and efficiently coordinate their soccer training. In addition to the usual features of an Athlete Monitoring System, our very intuitive and user-friendly forecasting software enables coaches to

Users can:

  • to know the training load per player already in advance,
  • gain an overview of current and future player availability and physiological and health conditions, and
  • to get optimized, usable forecasts and recommendations for the training planning as well as for the matches.

The calculations are based on different aspects from past trainings and matches as well as from the currently planned sessions. As a user, you continuously receive the latest research results from the soccer environment as well as insights in the field of machine learning, integrated in constantly improved and further developed features.

Coaches, athletic trainers, the medical department and others involved in the club receive a communication tool through the SLC, through which they can communicate with each other – each in his “language”, his functional area, directly and uncomplicatedly. In the end, there are clear recommendations based on scientific findings, physiological know-how, training data and intelligent models. This creates the ideal environment for coaches and players.

Simple user interfaces promise to spend less time on training analysis and planning and more time effectively with the players. Individually adapted loads per player despite a collective training planning enables the best possible player development and brings them faster to a higher, personal performance level. At the same time, we minimize the individual risk of injury through optimal training specifications. Ultimately, the entire team benefits from this.

Strykerlabs AMS+

Das Strykerlabs Athlete Management System plus, oder kurz Strykerlabs AMS+, ist ein Tool, das Usern dabei hilft, ihr Fußballtraining individuell zu planen und effizient zu koordinieren. Neben den üblichen Funktionen eines Athlete Monitoring Systems, wird es Trainern mit unserer sehr intuitiven und benutzerfreundlichen Prognose-Software zusätzlich ermöglicht

Benutzer können:

  • die Trainingsbelastung je Spieler bereits im Voraus zu kennen, 
  • einen Überblick über die aktuelle sowie zukünftige Spielerverfügbarkeit und die physiologischen und gesundheitlichen Gegebenheiten der Spieler zu erlangen und 
  • optimierte, brauchbare Vorhersagen und Empfehlungen für die Trainingsplanung sowie die Spiele zu erhalten.

Die Berechnungen beruhen dabei auf verschiedenen Aspekten aus vergangenen Trainings und Matches sowie aus den aktuell geplanten Einheiten. Sie als Benutzer erhalten kontinuierlich die neuesten Forschungsergebnisse aus dem Umfeld des Fußballs sowie Erkenntnisse im Bereich des Machine Learnings, integriert in ständig verbesserten und weiterentwickelten Features.

Trainer, Athletiktrainer, die medizinische Abteilung und sonstige Beteiligte im Verein erhalten durch den SLC ein Kommunikationstool, über das sie miteinander kommunizieren können – jeder in seiner „Sprache“, seinem Funktionsbereich, direkt und unkompliziert. Am Ende gibt es klare Empfehlungen, die sich aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, physiologischem Know-how, Trainingsdaten und intelligenten Modellen zusammensetzen. Dabei entsteht die ideale Umgebung für Trainer und Spieler. 

Einfache Benutzeroberflächen versprechen weniger Zeit mit Trainingsanalysen und -planungen verbringen zu müssen und dafür mehr Zeit effektiv mit den Spielern nützen zu können. Individuell angepasste Belastungen je Spieler trotz einer kollektiven Trainingsplanung ermöglicht eine bestmögliche Spielerentwicklung und bringt sie schneller auf ein höheres, persönliches Leistungsniveau. Zeitgleich minimieren wir das individuelle Verletzungsrisiko durch optimale Trainingsvorgaben. Davon profitiert schlussendlich das gesamte Team.